Das sind die 10 beliebtesten Twitch-Spiele

Das sind die 10 beliebtesten Twitch-Spiele

 

Twitch ist ein beliebtes Videoportal zum Live-Streamen. Besonders Videospiele werden über die Seite an Millionen von Zuschauern gestreamt. Seit der Veröffentlichung der Seite im Jahr 2011 verzeichnet Twitch immer mehr Zuschauer bei immer mehr Streams.
Das sind die 10 beliebtesten Twitch-Spiele gemessen an den durchschnittlichen Zuschauerzahlen.Das „Spiel“ Just Chatting steht auf dem 1. Platz der am meisten gesehenen Spiele auf Twitch. In diesem Ranking wird es aber außenvorgelassen, da es kein Videospiel ist, sondern für Streamer als Kategorie genutzt wird, wenn diese kein Videospiel spielen.

Die 10 beliebtesten Videospiele auf Twitch

Somit steht auf dem ersten Platz Grand Theft Auto V. Der fünfte Teil der beliebten GTA-Serie wird also am häufigsten auf Twitch von den Zuschauern geschaut. Besonders der Online-Modus des Open-World-Spiels steht hierbei im Mittelpunkt.
Das MOBA-Spiel League of Legends steht im Ranking auf dem 2. Platz. Es ist wohl das E-Sport-Spiel schlechthin und war schon häufig auf Leinwänden bei großen Tournieren zu sehen. Der Publisher Riot Games veröffentlichte das Free-to-Play-Spiel im Jahr 2009.
Ein eher junger Ableger steht auf dem 3. Platz: Valorant. Vom Spielstil erinnert es an eine Mischung aus Counter-Strike: Global Offensive und Overwatch. Auch dieses Multiplayer-Ego-Shooter-Spiel wurde von Riot Games entwickelt und im Jahr 2020 veröffentlicht.
Das Battle-Royale-Spiel Fortnite steht auf dem 4. Platz dieses Rankings. Auch wenn das Multiplayer-Spiel wohlmöglich seine besten Zeiten schon hinter sich hat, gehört es zu den Lieblingsspielen der Twitch-Zuschauer. Epic Games veröffentlichte das Spiel 2017.
Auf dem 5. Platz steht ein Ableger der Call of Duty-Reihe: Call of Duty: Warzone. Activision veröffentlichte das Multiplayer-Spiel Call of Duty: Modern Warfare 2019 als 16. Teil der Spieleserie. 2020 wurde das Battle-Royale-Spiel Call of Duty: Warzone hinzugefügt.
Ein weiteres Battle-Royale-Spiel steht auf dem 6. Platz: Apex Legends. Der Publisher EA veröffentlichte das Multiplayer PvP-Spiel im Jahr 2019. Die Spieler müssen in der Ego-Perspektive in einer Arena ums Überleben kämpfen.
Ein echter Klassiker steht auf dem 7. Platz im Ranking. Minecraft gehört seit der Veröffentlichung 2009 zu den beliebtesten Videospielen überhaupt. Über 200 Millionen Mal verkaufte man das Spiel. Auch auf Twitch ist das prozentual-generierte Sandbox-Spiel überaus erfolgreich.
Platz 8 geht an das Spiel Counter-Strike: Global Offensive. Valve veröffentlichte den Online-Taktik-Shooter 2012. Seitdem gehört es durchgehend zu den beliebtesten Spielen auf der Streaming-Plattform.
Nummer 9 geht an World of Warcraft. Das Online-MMORPG wurde bereits 2004 vom Spielentwicklers Blizzard Entertainment gepublisht. 2009 erhielt es den Guinness-Weltrekord als beliebtestes Online-Rollenspiel.
Last but not least: New World. Das eher unbekannte PvP und PvE-Spiel wird trotzdem gerne über Twitch gestreamt. Im Open-World-MMO landest du auf einer mysteriösen Insel und musst dich vielen Herausforderungen stellen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.