Der BMW CE 04: Dieser Scooter lässt keine Wünsche offen!

BMW, Scooter

Fans von Scootern dürfen sich auf das Frühjahr 2022 freuen! BMW bringt mit Stolz den vollelektrischen Scooter , den CE 04 auf den Markt. Es handelt sich dabei nicht um ein Schnäppchen, dafür bekommt der Scooterfahrer aber ein Rundum-sorglos-Paket! Der CE 04 kann sich wirklich sehen lassen, er verfügt über die modernste Technik und lässt keine Wünsche offen. Alles wurde bis ins kleinste Detail geplant und deshalb rechtfertigt dies mit hoher Wahrscheinlich den Preis, denn dieser ist mit dem Preis für einen Kleinwagen zu vergleichen. Bei diesem schicken Scooter handelt

Auf welche technischen Details dürfen potentielle Käufer und Käuferinnen sich freuen?

Da E-Mobilität das Gesprächsthema ist und unsere Zukunft revolutionieren wird, möchte BMW den Kunden und Kundinnen besondere Erlebnisse bieten. Der Akku des CE 04 hält für eine Reichweite von circa 130 Kilometern, dies hängt von der Ausstattung des Scooters ab. Mit einem Schnellladegerät lässt sich der schicke Scooter innerhalb von 65 Minuten auf 80 Prozent aufladen. Der Lenker hat mehr zu bieten, als man zunächst ahnen würde. Das große TFT-Display bietet ein Navigationssystem und es informiert auch über den aktuellen Ladezustand. Er ist mit der BMW Connected App steuerbar. Das heilige Smartphone kann in diesem tollen Scooter ganz besonders sicher verstaut werden. Der Scooter verfügt nämlich über ein wassergeschütztes Staufach. Dieses ist sogar belüftet und man kann das Smartphone mit einem USB-C-Anschluss jederzeit laden. Es hängt vom Besitzer ab, der alles konfiguriert. Es gibt noch weitere technische Gadgets, die man sich so einstellen kann, wie man es braucht. Es gibt einige Tools, die gegen Aufpreis erworben werden können, doch das Wichtigste ist bereits in Serie. Als Beispiel können wir hier die elektrische Rückfahrhilfe oder eine Sitzheizung benennen. Das hat nun wirklich nicht jeder Roller oder ein Motorrad zu bieten. Der „Keyless Ride“ sorgt für ein sicheres Fahrgefühl, denn es handelt sich dabei um ein intelligentes Notruf-System (ECALL).

Gibt es etwas zu beachten bei der Nutzung des BMW CE 04?

Ja! Dieser Scooter ist nicht einfach nur ein Scooter, es handelt sich dabei eher um ein vollelektrisch betriebenes Motorrad. Daher benötigt man einen Motorrad Führerschein, sprich Führerschein A1, um den Scooter im Straßenverkehr fahren zu dürfen. Mit diesem luxuriösen Gefährt auf zwei Rädern ist man dafür aber richtig flott (Nennleistung von 31 KW (42 PS)) auf den Straßen unterwegs, kurzum, es macht total Spaß!

Der BMW CE 04 muss man tief in die Tasche greifen, er ist ab 11.990 Euro zu haben. Wer eine besondere Zusatzausstattung benötigt, muss noch mit ein paar Tausendern mehr rechnen. Es kommt ganz auf den Fahrer oder die Fahrerin an. Für viele sind ein Motorrad oder ein Roller die pure Freiheit. Der Scooter ist genau für umweltbewusste Menschen geschaffen worden, denn die E-Mobilität wird die Zukunft sein. Die technischen Besonderheiten lassen die Herzen von Zweirad-Fans höher schlagen, es gibt nichts, was dem BMW CE 04 fehlen würde. Sonderwünsche können bei der Bestellung selbstverständlich berücksichtigt werden. Mit dem Scooter ist man umweltbewusst, schnell und flink in der Stadt unterwegs. Manche benötigen überhaupt kein Auto, da sie in der Stadt alle Erledigungen mit einem Zweirad machen können.

Ab dem Frühjahr 2022 kann es los gehen!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.